die siehn ja süß aus... wie gehts ihnen jetzt? alles ok? was machst du mit den 4-en? behältst du sie?
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Allseits"beliebte"Frage:Trächtig,wie lange noch?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Edit
-
Herzlichen Glückwunsch, die 4 sind echt goldig, eines lieber als das andere!!!
-
Edit
-
Ein kleiner Gewichtsverlust in den ersten Tagen ist völlig okay. Danach sollten sie wieder zunehmen.
Also heute sollte sie wieder ein bis 2 g oder mehr zugenommen haben.Katzenmilch ist schon mal völlig ungeeignet, wenn überhaupt Katzenaufzuchtmilch ist eigentlich auch nicht gut aber immerhin besser als Katzenmilch.
LG Corinna
Zu deiner anderen Idee wegen des Züchtens. Wenn du dich nicht entscheiden kannst ob Notschweinchen aufnehmen oder züchten kannst du auch beides machen. Für Leute die nicht mit Scheuklappen durch die Welt rennen und nur eine Seite sehen ist das sehr gut möglich.
Voraussetzung ist natürlich Platz und Geld und genügend Wissen über Meerschweinchen in allen Bereichen. Das muß bei der Aufnahme von Notschweinchen (gerade der medizinische Teil) vorhanden sein wie auch bei einer Zucht.
Freunde von mir machen das Notstaion + Zucht. Dort überwiegt die Notstation und bei mir überwiegt die Zucht da ich nur eine sehr begrenzte Zahl halten kann. -
Edit
-
Das hört sich schon nach Katzenaufzuchtmilch an so wie du es schreibst.
Wie sind denn die Gewichte jetzt? Mußt du überhaupt zufüttern? So etwas sollte eigentlich nur im Notfall erfolgen.
LG Corinna
-
-
Edit
-
Also wenn die Schweinchen zunehmen ist das immer gut.
Es sollten aber schon so im schnitt 3g oder mehr sein.
Beobachte es weiter und schreib dir am besten jeden Tag auf was sie wiegen.
Falls sie zu wenig zunehmen würde ich ein kleines bisschen zupäppeln oder schauen ob sie ein bisschen bei Mamas Frifu mitknabbern. -
Edit
-
Wenn du nicht grad Schweinchen hast die unter 50 g wiegen, schaffen die das normal auch.
Ich hab eins durchgebracht das an der Geburt gerade mal 40g hatte.
Es wollte aber auch leben, das hat man richtig gesehen, ist gleich an Mama´s Zitze zum trinken, wir haben halt ein bisschen zugefüttert nachdem sie nicht zunehmen wollte.
Als sie 70g hatte hab ich damit aufgehört, da sie schon sehr schön bei Mami mitgefressen hat.Also ich wünsche dir weiterhin viel Glück mit den Kleinen.
Und falls was ist, melde dich einfach. -
Na siehste das wird schon.
Du wirst immer wieder mal Schwankungen erleben aber generell sollte das Gewicht jetzt stetig hochgehen.Ich wünsch dir noch viel Spaß bei Zusehen wie sie groß werden.
LG Corinna
-
Edit
-
4 :shock:
Glückwunsch! Wow! Niedlich! Ein Wunder..... bin ganz wech
Arwen ist mein Favorit