Ob Anfäner oder Fortgeschritten bloß keine Fragen zu diesem Thema...
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Allseits"beliebte"Frage:Trächtig,wie lange noch?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
die gelben Dinger im Ü-Ei hi hi
ne Trächtigkeit dauert zw. 68 - 72 Tagen
warum vermutest du das sie trächtig ist?
-
Edit
-
woher hast du sie denn?
Meeris werden gerne birnenförmig, entweder dick oder womöglich Eierstockzysten
war sie vorher mit dem Böckchen zusammen?
-
Edit
-
also die beiden Weibchen leben mit nem Bock
da kannst du auf die Trächtigkeit wetten
wielange sitzen sie denn schon zusammen? Welche Rassen sind es?
Ich finde es sehr riskant, ein Spiel mit dem Feuer
denn bei Verpaarungen muss man sehr viel Wissen haben
-
Edit
-
wie alt ist das Weibchen?
Ich persönlich bin gegen Hobbyzucht, auch wenn es sicherlich ein Traumerlebnis ist, das mal hautnah mitzuerleben
es gibt unzählige, arme Schweinchen die in Notstationen sitzen und auf ein liebevolles zuhause warten
Meeris können 1 - 7 Junge bekommen, die Böckchen müssen mit spätestens 3-4 Wo. von der Mutter und den Schwestern weg, wohin mit all den Schweinchen....
diese Aufgabe ist nicht zu unterschätzen, nach meiner Meinung...
-
Edit
-
Auch wenn ich kein "Freund" von sowas bin, du klingst recht vernüftig
denke du weisst was du tust
halte uns auf dem Laufenden, ja -
Viel Glück!
-
Edit
-
Oh, noch nen kleinen Tipp - tragende Schweinchen vorallem kurz vor der Geburt, sollten nicht mehr aus dem Gehege rausgenommen werden, um die Babys im Bauch nicht zu verletzen.... soviel ich weiss :oops:
-
ich muss susi mal widersprechen. ich finde du klingst ganz und gar nicht vernünftig. jemand der vernünftig ist, der plant solch eine vermehrung nicht!
vernünftige menschen holen sich extra zuchttiere mit abstammungsnachweis um sicher zu gehen,dass sie keine behinderten oder defekten schweinies produzieren.
wenn du mit deinem vorschlag und deiner frage zu meinem tierarzt gehen würdest, der würde dich komisch ansehen und es dir ausreden statt noch dazu zu raten. soviel zu der kompetenz deines tierarztes.
ich wünsche deinem mädel das sie nie schwanger wird. die gründe wirst du aus anderen threads schon kennen :wink:
-
:oops: Wow!
Das stimm allerdings, ohne Abstammungsnachweis, das dachte ich mir heute morgen so beim herfahren... könnte ja was in den Vorfahren gewesen sein
Ich glaub auch du bist ja noch ganz neu in der Meeri-Haltung oder? So geht es zumindest aus deinen Beiträgen hervor.....
man benötigt sehr, sehr viel Hintergrundwissen
-
Edit