Meerschweinchen Verhalten

Hilfe mein Meerschwein bromselt mich an

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Wenn ich auf dem Boden sitze und meine Meeris auslauf haben, kommt seit gestern immer mein kastrierter Bock und bromselt mich an und läuft Hinternwackelnd um meine Füße. :o Als ich versucht habe ihn zu streichel ist er ins nächste Versteck geflohen und nach kurzer Zeit, ging es wieder vn vorne los. :wink:

Verwechselt er meine Füße mit seiner Patnerin? Nun ja, die lässt ihn ja seit kurzem nicht mehr ran. Hoffentlich ist sie nicht schwanger.

Kennt ihr auch so was?

• hat brommseln nicht auch was mit rangordnung zum tun? vielleicht will er dir zeigen dass er der chef ist ;-)

ne keine ahnung kann da auch nur vermutungen aufstellen aber denk mal nicht dass da irgndwas im argen ist?!

• Kann da Sultan nur Recht geben, denke auch das er dich anbrommselt um dir zu zeigen wer der Boss ist :)

mal ne andere Frage dazu, hälst du ein unkastriertes Männchen mit einem Weibchen und hoffst jetzt das sie nicht schwanger ist? Also da würde ich von ausgehen!

LG Steffi

• Das macht meiner auch, das ist aber eher eine Art Begrüßung. Er steigt ja nicht auf, oder? :lol: Dass sie ihn nicht ranlässt, kann nur eine Phase sein, das macht meine auch oft. Gibt auch Tage, an denen er ihr wieder zeigen muss, wer die Hosen anhat, nachdem sie eine zeitlang sehr frech war. Da beschwert sie sich immer lauthals, was dann fast wie Vogelgezwitscher klingt. Manchmal findet sie das auch gut ... hat also (erstmal) nichts zu heißen

• @ Ricky: Ich habe die beiden vor dem Tierheim gerettet und die Vorbesitzer bei denen die beiden im Keller lebten, hatten ihn nicht kastiert, obwohl zeitlich schon notwendig war. Nun habe ich es machen lassen, aber sie könnte dadurch trozdem schwanger sein.

Okey, ich tu es mal als Rangordnungs getue ab, vielleicht sollte ich ihm auf meerschweinisch bei bringen, dass ich der Boss bin. Aber wie mach ich das nur?? :lol:

Die Idee mit dem Sockengeruch ist echt Spitze. :lol: