Meerschweinchen Verhalten

Laute Meerschweinchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!
    Seit kurzem habe ich meine Meerlies wieder in meinem Zimmer stehen und letzte nacht waren sie ziemlich laut, also sie haben gequickt und an ihrem Häuschen geknabbert. So toll habe ich also nicht geschlafen.
    Könnte es vielleicht daran liegen, das sie nicht ausgelastet sind?

• Hi!

Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht unbedingt was mit "nicht ausgelastet sein" zu tun hat. Meine Schweine stehen direkt am Kopfende meines Bettes, und was die manchmal Nachts veranstalten.... :roll:
    Und die können sich weiss gut nicht über sterbenslangeweile beschweren...

Aber ich glaube das mit dem Schlaf ist gewöhnungssache...
    Also-du gewöhnst dich schon dran nicht durch zu schlafen :wink: :lol:

• Na,ja, vielleicht geht es heute besser, da ich sie in einen provesorischen Auslauf gesetzt habe und sie dann die chance haben sich besser an mich zu gewöhnen und dadurch tagsüber mehr aus ihrem häuschen kommen und so tagsüber aktiver sind.

• Als ich noch in einer 1 Zi Wohnung gewohnt habe, hatte ich die auch im Schlaf/Wohnzimmer stehen. Die haben nachts eigentlich nie wirklich krach gemacht. Aber einmal hab ich so die Nase voll gehabt, da hab ich den Käfig ins Bad geschoben, zum tragen war er zu groß :P

Die haben da einen Terror gemacht, am Haus geknabbert, nach Futter gequiekt, haben auch welches bekommen, hat ihnen nicht gepasst, wollten was anderes :P

Da hab ich sie einfach kurzerhand vom Tisch gehoben und ins Bad geschoben *ggg* musst ja frühs halb 5 aufstehen, da braucht ich noch ein wenig Schlaf :)

Jetzt hör ich sie nur manchmal abends, wenn ich schon im Bett lieg und die meinen, sie müssen noch was zu Fressen bekommen, dann gibt mein Freund noch was, weil er später schlafen geht wie ich und dann klappt das schon ;)

• Meine Eltern hatten mal meine Schweinchen übers Wochenende in Pflege. Als ich sie wieder abgeholt hatte, meinte meine Mum: "Nie wieder!" :shock:
    Die beiden hatte nachts so einen Terror gemacht, dass meine Mum kaum schlaf bekommen hatte. Meine Schweinchen sind durch den Käfig getobt, haben die Gitterstäbe angeknabbert und mit den Futterschüsseln rumgeklappert. :P
    Und ich hatte ihr vorher hoch und heilig versichert, sie seien nachts ruhig.:oops:
    Bei mir stehen sie im Wohnzimmer und im Schlafzimmer hör ich sie nicht. Hat sicher aber geändert, seit hier noch ein Böckchen lebt. Wenn der nachts nach Futter quietscht, hör ich das auch im Schlafzimmer, da nützt auch kein "Türen zumachen".:shock: