Eines von meinen Meerlies hat an beiden Ohrenrändern eingerissene Stellen bzw. die Ohrenränder sehen wie ausgefranzt aus. Ist das schlimm?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Leicht eingerissene Ohrenränder
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Nein, das ist nur ein optischer Makel. das Schweinchen wird sich mal gefetzt haben oder eine übereifrige Mama beim Auspacken gehabt haben.
Solange keine weißlich Schicht auf den Ohren ist, ist alles okay.LG Corinna
-
Zwei von meinen haben auch so "Brokkolie-Ohren", ist aber alles okay, war schon immer so!
-
brokkolieohren ist ja n geiles wort ich lach mich schlapp
-
-
Hallo Julia,
bei unserer Mausi fehlt ein halbes Ohr, auch das brachte sie vom Zooladen mit, indem ca. 16 Meeris auf 1 qm (etwas übertrieben) gehalten wurden
Solange, das restliche Fell schön dicht und glänzend ist, nicht "büschelweise" ausgeht, keine Kahlen stellen hat, dürfte alles ok. sein
-
Gut dann ist ja alles bestens hab mir nur ein paar gedanken gemacht und damit es nicht schlimmer wird, falls es etwas ernstes gewesen wäre, wollte ich nur mal nachfragen. Danke für eure schnelle und nette Hilfe.
-
mein kleiner meiki (leider nicht mehr am leben) hatte sogar kleine löcher in den ohren und eben ausgefranste ränder... diese ohren haben ihn aber nicht daran gehindert 9 jahre alt zu werden...
ich finde diese ohren irgendwie süß... ist doch irgndwie wie ein unikat