Hallo,
habe ein Problem mit meinen neuen Schweinchen. Habe mir die Woche Dienstag ein neus Schweinchen gekauf das mir ein Schweinchen gestoben ist und ich das andere nicht allein lassen möchte.
Die Vergesellschaftung ist mit kleinen Zurechtweisungen eigendlich ganz gut verlaufen. Mein Problem ist nun das das neue Schweinchen schwanger ist und einen Hautpilz oder so bekommen hat. War damit schon beim TA, der mir eine Creme mitgegeben hat. Er will ihr erst was spritzen wenn die Baby´s raus sind. Nun kennen die zwei sich erst ein paar Tage und die alte Zicke lässt das Schwangere nicht richtig fressen. Außerdem schickt sie sie immer von Hütte zu Hütte. So findet die neue Schwangere gar nicht richtig seine Hütte und hat auch noch den bösen Ausschlag, und nicht wirklich mal seine Ruhe. Habe außerdem Angst das sie vielleicht die Babys die evtl. nächste Woche kommen nicht richtig gebären kann, weil die andere immer nervt. Vielleicht beisst die alte die Jungen auch????
Nun habe ich auch schon in Erwägung gezogen, die zwei noch mal zu trennen bis die Jungen da sind und der Ausschlag weg ist. Meint ihr das ist ne gute Idee? Die kennen sich ja jetzt a nur ein paar Tage.Und die neue hat ja ehe in den letzten Tagen so viel stress gehabt.Was meint ihr??????????? Würde mich auf eine Antwort freuen.